Wien Adventhaus

Info

Aktuelle Corona-Informationen im Bereich Info/Gesundheit.

Unser Pastor:    Dr. Thomas Gyuroka,

verheiratet mit Frauke, zwei erwachsene Kinder.

Als Kind faszinierten ihn die Berichte von Missionaren so sehr, dass er selbst Missionar werden wollte. Deshalb besuchte er vor seinem Theologiestudium die HTL, weil ein Missionar Missionsstationen bauen und das Wort Gottes verkündigen können muss.

Während seiner HTL-Zeit geriet sein Entschluss, Theologie zu studieren beinahe ins Wanken, sein Wunsch, für Gott zu arbeiten, verblasste. Ein schwerer Autounfall ließ ihn jedoch neu erkennen, was wirklich wichtig ist. Er übergab Gott sein Leben ganz neu und war bereit, der Berufung in den vollzeitlichen Pastorendienst zu folgen. Im Jahr 1986 begann er sein Theologiestudium in Österreich und setzte es in Deutschland und England fort. Im Sommer 1991 schloss er sein Studium mit einem MA in Religion ab.

Im Herbst 1991 begann er, als Pastor in Österreich zu arbeiten. Diese Aufgabe hat ihn bereits in viele Bundesländer Österreichs geführt. Während seiner Zeit als Pastor der Gemeinde Graz begann er im Jahr 2008 nebenberuflich mit einem Doktoratsstudium in „Personal and Organizational Leadership“, das er 2017 abschloss.

Im Jahr 2016 kam er als Pastor nach Wien ins Adventhaus, 2018 kam noch die Verantwortung für die Adventgemeinde Wien-West hinzu. Darüber hinaus ist er als Gastprofessor für Leadership der Andrews Universität (USA) und des Theologischen Seminars Schloss Bogenhofen, tätig.

Besondere Freude hat er an der Begnung mit Menschen und an der Verkündigung der Liebe Gottes. Er ist überzeugt, dass das Ziel im Leben darin besteht, dass durch uns sichtbar wird, wie wunderbar und großartig Gott ist. Das geschieht, indem wir lernen so zu fühlen, zu denken und zu handeln, dass die Art und Weise wie wir leben anderen das Wesen Gottes sichtbar macht. Er liebt das Wort Gottes, die Bibel, und freut sich auf die Erfüllung des Versprechens von Jesus der gesagt hat: „Ich werde wieder auf die Erde zurückkommen, um euch zu mir zu holen.“

Tel.: +43 676 833 22 210
E-Mail: t.gyuroka(at)adventisten.at