Wien Adventhaus

Info

Unser Pastor:   Csaba  TÖRÖK,

geboren am 29.01.1956 in Sibiu (Hermannstadt), Rumänien.

Er wuchs in einer gläubigen Familie auf.

Als  Jugendlicher  hatte er schon den Wunsch, Gott und den Menschen zu dienen.

Erst 1988 konnte er mit seinem Theologiestudium am Seminar Schloss Bogenhofen in Oberösterreich (Ausbildungsstätte der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten)  beginnen. 1992 schloss er sein Studium erfolgreich ab. Es folgten 2 Jahre der Buchevangelisation, die ihm wertvolle Erfahrungen mit Gott einbrachten.

1994 wurde er als Pastor nach Wien gerufen, wo er in verschiedenen Adventgemeinden Wiens tätig war.

Seit  Juli 2013 wurde ihm die Verantwortung der Hauptgemeinde Wien Adventhaus übertragen.

Csaba ist mit Judit Kovács  verheiratet. Sie sehen ihre Berufung darin,  die Liebe und Gnade Gottes durch Wort und Tat zu verkündigen. Beide sind begeisterte Leser, sind gerne auf Reisen und lieben die Natur.

Das Motto von Pastor Török lautet:  „Ein Freund liebt allezeit und ein Bruder wird für die Not geboren.“ (Sprüche 17,17)