Wien Adventhaus
25.02.2015

Wiener Jugendgebetswoche im Adventhaus

Bild zum Weblog

Sich zu "outen" ist in der Gesellschaft ein übliches Verhalten. Aber was, wenn ich in der Gemeinde bekenne, dass ich eine andere sexuelle Orientierung habe? Ist Gemeinde für mich dann noch ein Ort der Sicherheit?

Dieses Thema betrifft unsere Gesellschaft genauso wie uns als Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Du kennst Betroffene auch innerhalb unserer Gemeinschaft - ohne es zu wissen. Als Gemeinde sollten wir uns dieser Realität stellen und lernen, mit dieser Tatsache, im Sinne der Heiligen Schrift und nach dem Vorblid Jesu, umzugehen.

Die Jugend Wien hat dazu drei Personen von "ComingOut Ministries" eingeladen, um uns dabei zu unterstützen, das Thema Homosexualität besser verstehen zu lernen.

Herzlich eingeladen sind alle Jugendlichen im Wiener Raum und Junggebliebene, die sich für das Thema interessieren ;-)

 

PS: Für alle, die zu weit weg wohnen oder anderweitig verhindert sind, wird es einen Livestream geben, auf den ihr unter der Rubrik "Predigt Livestream" zugreifen könnt!

zur Artikelübersicht 2015