Wien Adventhaus
25.07.2015

Podiums-Tafeln nach Restaurierung wieder zurück

Bild zum Weblog

Seit 12. Juni präsentiert sich endlich die Podiums-Front unseres Andachtssaales wieder so, wie wir sie 1950 aus den Händen der Generalkonferenz übernommen haben.

In halbjähriger, aufwendiger Arbeit wurden die Holzflügel und das Sprechpult von Atila Bodo´, einem akademischen Restaurator aus Budapest, liebevoll bearbeitet und wieder zusammengesetzt.

Im Laufe der Jahre hatten sie durch Feuchtigkeit und ständigen Gebrauch sehr gelitten. Außerdem wurden einige Elemente aus den Illustrationen der Bibeltexte entfernt oder verändert, die in den letzten Jahren zu einer missverständlichen Interpretation derselben geführt hatten. Wir wollen uns bei jenen privaten Sponsoren herzlich bedanken, denen dies ein Anliegen war und die dies durch ihre Spenden erst ermöglicht haben.

Wir glauben, dass das Ensemble nun wieder zu jener „Predigt“ geworden ist, die das verkündigte Wort des Evangeliums auch optisch eindrucksvoll unterstützt, wie das von Anfang an  geplant war.

Bild 1 zum Weblog 667
Bild 2 zum Weblog 667
Bild 3 zum Weblog 667

zur Artikelübersicht 2015